Kategorien
Allgemein

es weihnachtet schon

Endlich hat sich nun auch das Wetter der Winterzeit entsprechend etwas besser angepasst; da klappt das mit den vorweihnachtlichen Gedanken und Ideen gleich viel besser oder? Hier kommen ein paar für Dich:

Thema Nummer eins im November: der Adventskalender! Gekauft, geschenkt oder selbstgemacht?

Für die Selbermacher gibt es aus dem HiwwelWerk natürlich auch Zahlen-Plotts. Damit sind ruck-zuck alle 24 Schachteln, Boxen, Anhänger oder Kärtchen nummeriert und aufgepimpt. Wie auch alle anderen Mix&Plott Motive wird auch hier die Zahl einfach mitsamt der Trägerfolie abgeschnitten, positioniert und 15 Sekunden mit dem Bügeleisen aufgepresst. Fertig!

Die Zahlen findest Du hier im Shop.

Du hast keine Lust zu basteln und magst auch keinen 0815 Schoko-Adventskalender aus dem Supermarkt kaufen?

Auch kein Problem: Steffi und ich haben da was für Dich. Wir haben zusammen getüftelt und viele Gedanken und Ideen zusammengetragen, gebündelt und handlich als Pocket-Adventskalender verpackt. Jeden Tag kannst Du ein neues Kärtchen ziehen und Dich so von uns durch die Vorweihnachtszeit begleiten lassen.

magst Du?

Filz ist ein tolles Material – nicht nur an den kalten Winterfüßen 😉 Zum Beplotten eignet es sich ganz prima und so entsteht mit Stern und Hirsch eine tolle Tischdeko. Die Glasuntersetzer eigenen sich prima als Geschenk für Familie, Freunde und Nachbarn – oder eben auch für den Adventskalender.

Noch mehr Geschenkidee findest Du natürlich auch im Shop.

Ich geh mal stöbern!

Noch viel mehr Ideen sprudeln hier und wollen auch umgesetzt werden – so bleibt nicht viel Zeit für den Blog in diesem Monat. Ich möchte Dich aber herzlich einladen, mich einmal besuchen zu kommen und Dir dann natürlich die Ergebnisse dieses Werkelns anzuschauen.

Ich werde bei der Kunstfreunde Ausstellung am 19. und 20. November in der Lindenplatzhalle in Zornheim dabei sein und würde mich sehr über Deinen Besuch freuen.

Außerdem werde ich gemeinsam mit Steffi von Schenk-Werke am 30. November und 1. Dezember in der Künstlerwerkstatt auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt zu treffen sein. Auch hierfür eine herzliche Einladung an Dich uns zu besuchen.

Sprich uns bitte an wenn wir uns sehen – es wäre so schön, Dich als Leser:in persönlich kennen lernen zu können!