Kategorien
Allgemein

herbstlich Willkommen

Bevor der Sommer so richtig da war sagen wir dieses Jahr dem Herbst „Hallo“. Von der #hiwwelelfe gibt’s für gemütliche Kuschelstunden auf der Couch die passenden Kissen und Euren Lieblingsmenschen könnt Ihr mit der niedlichen Glückspilz-Karte einen lieben Gruß senden. Ihr findet alle herbstlichen Artikel, natürlich auch die „Apfelliebe“, wie immer in meinem etsy-Shop.

Außerdem hat sich im HiwwelWerk nach der Sommerpause einiges getan: Ihr findet das HiwwelWerk nämlich jetzt nicht nur online bei etsy und schenk-werke, sondern auch ausgewählte, saisonale Artikel im ’s Fachl in der Mainzer Innenstadt, der Zornheimer Apotheke, Obsthof Zimmermann und natürlich weiterhin bei Ute’s Feinschnitt hier in Zornheim.

Und dann habe ich noch eine herzliche Einladung für Euch: Steffi und ich #crea.TiSt bieten Euch am 23.09.21 im Rahmen des „Heimat shoppen“ in Mühltal Einblicke in die kreative Papiergestaltung. Kommt zu den Öffnungszeiten in Steffis Werkstatt vorbei und wir gestalten zusammen kleine Illustrationen und erste Letterings, stöbert im Showroom nach Kreativmaterial und handgearbeiteter Papierkunst. Die Aktion ist kostenfrei. Eine kurze Anmeldung wäre toll, ist aber nicht unbedingt notwendig. Weitere Infos findet Ihr hier: https://www.mue-mo.de/kreatives-aus-papier/ Wir freuen uns auf Euch!

Kategorien
Allgemein

Meerweh

Sommerzeit ist Urlaubszeit – das Fernweh greift ganz akut um sich. Bestimmt nicht nur im HiwwelWerk und der Elfenfactory, sondern auch bei Euch oder?

Um uns die Wartezeit etwas zu verschönern und bisschen Strandfeeling ins Haus zu holen, haben wir Hiwwelelfen ein bisschen maritime Deko gezaubert. In die Farbkombi aus dunkelblauen Streifen und mattem Gold haben wir uns direkt verliebt. Es gibt wieder Kissenhüllen und Schlüsselbänder aber auch Taschen in klein und groß – für Reise, Strand und Meergefühl.

Damit aber auch die Selbermacher nicht zu kurz kommen, habe ich für Euch kreative Köpfe ganz besondere Plotts kreiert und damit die Mix&Plott-Reihe um einige maritime Motive erweitert. Außerdem findet Ihr mittlerweile im etsy-Shop auch Anker-Label aus Snap-Pap zum Aufnähen. Schiff Ahoi! https://www.etsy.com/de/shop/HiwwelWerk

Kategorien
Allgemein

Alles Liebe zum Muttertag

Bald ist Muttertag!

Sabine von der Elfenfactory und ich haben uns auch für diesen Tag etwas ausgedacht: kleine und größere Aufmerksamkeiten in rosegold und champagner. Die komplette Auswahl an Geschenkideen findest Du im etsy-Shop: https://www.etsy.com/de/shop/HiwwelWerk?ref=search_shop_redirect

Kategorien
Allgemein

Edition „Zornheim“

Eine brandneue Kollektion der Elfenfactory und dem HiwwelWerk ist am Start. Pünktlich zum 1250. Geburtstag übrigens! Das Schaufenster von Ute’s Friseurladen „Feinschnitt“ hier im Ort haben wir bereits umdekoriert. Wer hat’s schon entdeckt?

Nicht alle Artikel der Edition „Zornheim“ werden im etsy-Shop verfügbar sein. Aktuell könnt Ihr aus der Kollektion Kissen, Dekohäuschen, Schlüsselbänder und Postkarten erwerben. Folgt mir gern auf Instagram, dort stelle ich Euch auch Alles genauer vor.

Kategorien
Allgemein

Ostern im HiwwelWerk

Er hoppelt schon, der Osterhase! Und Huhn und Ei bringt er auch gleich mit. Gemeinsam mit Sabine von der Elfenfactory ist eine ganze Osterkollektion mit drei Motiven (Hase, Huhn und Ei) entstanden. Alle Artikel der Kollektion findest Du hier: https://www.etsy.com/de/shop/HiwwelWerk

Kategorien
Allgemein

Guude!

Herzlich Willkommen auf den Seiten vom HiwwelWerk.

Hier im Blog werde ich Dich über alle News aus dem HiwwelWerk, der crea.TiSt und dem Schenk-Werke-Shop informieren. Dazu gibt’s noch einige Tipps und Tricks zu Handlettering und Co. Viel Spaß beim Lesen!

Wie alles begann…

Erfährst Du genau hier im Blogbeitrag: https://schenk-werke.de/stop-wishing-start-doing/

…und wie‘ s dann weiter ging…

Dafür musst Du hier klicken: https://schenk-werke.de/meilensteine-3-teil/

Eine kleine liebevolle Botschaft zum Valentinstag – oder einfach mal so? Hier im Blogbeitrag haben wir für Dich eine Anleitung zum Selbermachen verfasst. Falls Du nicht alle Materialien parat hast, haben wir Dir für Alles was Du brauchst eine Linkliste erstellt.

https://schenk-werke.de/be-my-valentine/

Diese Woche waren der Plotter und ich sehr fleißig! Ihr könnt deswegen ab sofort florale Folienschnitte für den Heißtransfer direkt bei mir oder im Shop erstehen. https://schenk-werke.de/shop/crea-tist/

Die Folie wird mit Hilfe einer durchsichtigen Trägerfolie und Backpapier auf bspw. Stoff oder Papier (ja das geht wunderbar!) mit dem Bügeleisen heiß aufgepresst.

Ich biete auch gerne die Dienste meiner Marie ..äh Heißtransferpresse für flächige Untergründe an. 🙂 Einfach fragen!

Hereinspaziert!

Mein Etsy-Shop hat die Pforten geöffnet. Ab sofort hast Du die Qual der Wahl: Du kannst in meinem Etsy-Shop stöbern oder Dich natürlich auch weiterhin bei Steffi im Schenk-Werke-Shop umschauen.

https://www.etsy.com/de/shop/HiwwelWerk