Blog

  • Ach, Du liebe Zeit

    Ja, Du liebe Zeit, wo bist Du nur hin? Die ersten Tage im neuen Jahr sind so rasch verflogen, da stecken wir schon mitten in der Fastnachtszeit. Die eisig kalten Winternächte haben wir hinter uns gelassen und nun schauen schon Schneeglöckchen und Winterlinge mit ihren bunten Köpfchen aus dem noch kargen Boden. Wir erfreuen uns…


  • Vom Herbst in die trubelige Weihnachtszeit

    Ja, eigentlich ist das genau so! Direkt nach unserer kurzen Herbstpause tauche ich nämlich bis über beiden Ohren mitten hinein in die Weihnachtswerkstatt. Es sprudeln die Ideen und die Hände kommen kaum hinterher. Zeit ist wieder einmal das kostbarste Gut. Alle Jahre wieder? Auch in diesem Jahr nehme ich mir vor eine möglichst stressfreie Vorweihnachtszeit…


  • „Es ist Sommer, meine Schwester.“

    Na, weißt du wer diesen Satz gesagt hat? Nicht nur einmal übrigens. Ich verrate es dir: das war Birk aus dem Buch „Ronja Räubertochter“ von Astrid Lindgren. Das ist eines meiner Lieblingsbücher – ja, obwohl ich inzwischen 40 bin. 🙂 Und Birk hat recht, es ist Sommer! Genießen wir die vielleicht letzten, warmen Sommertage voller…


  • Sommergrüße im August

    Hier in Rheinland-Pfalz haben inzwischen auch die recht späten Sommerferien begonnen und wir selbst können bald in unseren verdienten Urlaub starten. Vorher schreibe ich dir natürlich noch ein paar Zeilen rund ums Kreativsein im Sommer! First things first: im August findet meine Aktion #kreativesommerpost auf Instagram statt! Das Ziel der Aktion ist ganz simpel: anderen…


  • Halbzeit zum Juli

    Genau – denn da war die erste Jahreshälfte schon vorbei. Ist das verrückt oder verrückt? Wir sind jedenfalls ganz entspannt aus unserem wohlverdienten Urlaub zurück und können nun erholt in die kommenden Monate starten. Während Du vielleicht schon bald wieder in die Sommerferien aufbrichst oder vielleicht schon mittendrin bist…? Im Urlaubsgepäck habe ich für Dich…


  • Frühlingserwachen

    Fange ich diesen Monatsblog etwa auch wieder mit einer Einleitung zum Wetter an? Ist es dieser Frühling denn wert? Ja! Auch wenn ich gerade wieder total am Frieren bin – denn der Mann hat die Heizung schon abgestellt – ist es wirklich Frühling. Woran ich das zwischen Regen, Wind, Gewitter und ein paar wohltuenden Sonnenstunden…


  • Premiere im März

    Wie war euer kreativer Februar? Habt ihr Fastnacht gut überstanden? Ja? Wunderbar, dann starten wir jetzt (zumindest meteorologisch) in den Frühling! Auch in diesem Jahr sind hier im Frühling auf jeden Fall wieder Hühner mit von der Partie. Du erinnerst dich zufällig an die #huhnakut challenge im letzten Jahr? Nein? Dann schau dir die tollen…


  • Kreativer Februar

    Hinein in einen kurzen Wintermonat, der gespickt ist mit kreativen Anlässen! Den Einstieg gab zum Anfang des Monats DIE Kreativmesse schlechthin: die creativeworld in Frankfurt. Was ein Fest für alle Kreativlinge! Natürlich war ich mit Steffi von Schenk-Werke auch dabei und wir haben einen Tag mit unglaublich viel Input, Austausch und neuen Möglichkeiten erlebt. Das…


  • happy new year

    Schwupps war es da, das neue Jahr. Da ist man noch gar nicht richtig ausgeweihnachtet, stand Silvester vor der Tür. Hier in Rheinland-Pfalz hat heute auch die Schule schon wieder begonnen, so dass von wirklichen Ferien eigentlich kaum etwas zu spüren war. Trotzdem haben wir ein paar Tage Auszeit und Familie pur sehr genossen. Auch…


  • Mitten aus der Wichtelwerkstatt

    Und da sind wir schon mittendrin in der Adventszeit und gleichzeitig auch irgendwie bis über beide Ohren in der Weihnachtsvorbereitung. Hier jedenfalls brummt und summt es in der HiwwelWerk-statt! Deshalb wird dieser Dezember-Blog auch ein kleines bisschen anders als sonst – nämlich noch kürzer 😉 Ich bringe einfach ein kleines bisschen Weihnachtsmarkt-Feeling zu Dir und…