Das bin ich

das HiwwelWerk und die „Versteckten“.

Mein Name ist Tine Friederich, ich bin 1983 geboren (ein sehr guter Jahrgang übrigens), habe einen großartigen Mann und zwei fantastische Kinder.

Wir wohnen im wunderschönen Rheinhessen, oben auf einem der höchsten Hiwwel (ich übersetze das vielleicht doch mal schnell für nicht Dialektkundige: Hiwwel = rheinhessisch für Hügel) inmitten unzähliger Weinberge.

Meine Leidenschaft für kreatives Tun wurde mir vermutlich in die Wiege gelegt, denn ich entstamme einer unglaublich kreativen Großfamilie.

Außerdem schätze ich liebevolle, handgemachte Geschenke sehr. Für mich bedeutet das, wie wichtig mir mein Gegenüber ist.

2020 habe ich diese beiden Dinge mit der Gründung des HiwwelWerks vereint: Kreative handmade Geschenke, mit Liebe gemacht und von Herzen geschenkt.

Dafür soll das HiwwelWerk stehen. Handgemachte Produkte, selbst designte Motive und gemeinsame Arbeiten mit anderen regionalen Unternehmen sind das Herzstück meiner Kreativwerkstatt.

Im Blogbereich nehme ich dich gerne mit auf der HiwwelWerk Reise, schau hier doch gerne vorbei und begleite mich.

Herzliche Grüße

Tine

Im HiwwelWerk werden dir auch immer wieder weitere Namen begegnen. Dies sind die Labels mit denen ich zusammen arbeite bzw. die gemeinschaftlichen Produktionen mit einem eigenen Namen. Für mich ganz wichtige Menschen ohne die das HiwwelWerk ganz sicher nicht das wäre was es ist, „verstecken“ sich hinter diesen Pseudonymen. Ich möchte sie dir hier sehr gerne vorstellen:

by crea.TiSt

Hierunter verbergen sich die gemeinsamen entwickelten Produkte von Schenk-Werke und HiwwelWerk, wie z.B. der „24 Tage – Pocketadventskalender“. Steffi Günther, die Inhaberin von Schenk-Werke verkauft hochwertige und handgemachte Papierwaren, eigens entworfene Geschenkverpackungen und handgebundene Bücher. Außerdem bietet sie verschiedene Kurse zu unterschiedlichen Techniken rund um Papier an. Steffi ist eine wahre Papierkünstlerin und baut u.a. extrem geniale Explosionsboxen zu den verschiedensten Themenbereichen. Ich lege dir sehr einen Besuch auf ihrer Seite ans Herz.

Auf Nachfrage kombinieren wir gerne unsere Kompetenzen und bieten einen persönlich abgestimmten Workshop zu den Themen Handlettering, Brushpenblending, Kartengestaltung und Buchbinden an, z.B. für einen gemütlichen Mädelsnachmittag, einen kreativen Junggesellinnenabschied oder Kindergeburtstage (je nach Alter).

https://www.schenk-werke.de/

#hiwwelelfe

Hier ist der Name Programm: Bine von der ortsansässigen Elfenfactory näht die textilen Rohlinge für unsere gemeinsamen Artikel, wie Kissen und Lichtbeutel, damit ich sie im HiwwelWerk beplotten kann. Nicht nur im gemeinsamen Namen also der Coup! In der Elfenfactory entsteht tolle und farbenfrohe Kinderbekleidung von Pumphosen über Mützen bis Walkanzüge.

Da Bine quasi immer auf der Suche nach tollen Stoffen für farbenfrohe Kinderkleidung ist, entstand übrigens so auch unser erster eigener Stoff, das „Rhoihessestöffsche“. Schau gerne auf dem Instagram Profil der Elfenfactory vorbei und abonniere den #hiwwelelfe um ihre und unsere Produkte kennen zu lernen!

https://elfenfactory.de/