Kategorien
Allgemein

Oh du fröhliche

In großen Schritten geht’s nun Richtung Weihnachten. Der Endspurt zum Jahresende. Nehmen wir diese Zeit gelassen oder sind wir gestresst? Was machen wir aus der Adventszeit?

Ich gebe zu, jedes Jahr nehme ich mir vor die Vorweihnachtszeit gemütlich und bewusst zu erleben, ohne Stress, ohne Hektik… und jedes Jahr klappt das nicht. Warum eigentlich nicht? Fragst Du Dich das auch?

Falls Du an dieser Stelle auf ein Patentrezept gehofft hattest, das suche ich auch noch. 😉

Was ich aber für ein paar stressfreie, kreative Momente fernab von der Hektik mit Planung des Weihnachtsessen, Geschenkekauf und Verteilung von zu wenig Feiertage auf zu viel Verwandtschaft empfehlen kann, findest Du hier:

Ein bisschen kreative Auszeit gibt’s am 3. Dezember um 19 Uhr via Zoom. Wer Lust hat auf einen Austausch rund ums Plotten ist herzlich eingeladen um 19 Uhr via Zoom zum „Plottertratsch“. Die Idee und Organisation kommt von Michaela Müller alias MüllerinArt (kennst Du vielleicht schon aus meiner Kooperation), ich werde als Gast dabei sein und Tipps zum Plotten mit dem Cricut Maker geben. Meldet Euch gerne bei Michaela an: https://muellerin-art-studio.de/

Hast Du keine Lust auf feste Termine aber möchtest kreativ entspannen? Dann kann ich Dir die Tutorials von #crea.TiSt (das sind übrigens meine Schwester und ich) ans Herz legen. Auf der Partner-Seite von Steffi https://schenk-werke.de/blog/ findest Du Anleitungen für erste Handlettering-Schritte oder einfache Brushpen-Blendings. Auch Ideen für die weihnachtliche Tischdeko findest Du hier. Noch dazu alles an Material, was Du dafür brauchst.

Möchtest Du völlig unkreativ einfach mal für Dich die Pause-Taste drücken: die Kuschelkissen von #hiwwelelfe sind nicht nur zum Verschenken prima geeignet. Du kannst auch perfekt Dein eigenes Haupt darauf betten, die Augen schließen und einen Moment der Weihnachtsvorfreude genießen. https://www.etsy.com/de/listing/1112348553/kissenhulle-weihnachtsbaumchen?ref=shop_home_active_10&crt=1

Aber ganz egal, wie Du Deine Adventszeit gestaltest: ich wünsche Dir jetzt schon von Herzen ein wundervolles Weihnachtsfest und ganz besonders, dass wir uns im nächsten Jahr gesund wiederlesen.

Hab Dank, dass Du mich und das HiwwelWerk in unserem ersten Jahr begleitet hast. Herzlichst, Tine