Kategorien
Allgemein

„Es ist Sommer, meine Schwester.“

Na, weißt du wer diesen Satz gesagt hat? Nicht nur einmal übrigens. Ich verrate es dir: das war Birk aus dem Buch „Ronja Räubertochter“ von Astrid Lindgren. Das ist eines meiner Lieblingsbücher – ja, obwohl ich inzwischen 40 bin. 🙂 Und Birk hat recht, es ist Sommer! Genießen wir die vielleicht letzten, warmen Sommertage voller Sonne, lauschige Spätsommerabende auf der Terrasse und eine Natur die noch einmal alle Register zieht was die Farbenpracht der Blumen und die Zucchini-Ernte angeht.

So viel Natur mag gehütet werden, auch wenn man nicht zu Hause ist. Unsere liebste Nachbarin hat sich um den Garten und das Gemüse gekümmert und als kleines Dankeschön gab es einen Kartengruß.

Auf meinem Instagram Account findest du übrigens noch viele weitere Motivideen für Post- und Grußkarten. Hast du schon einmal reingeschaut? Lass dich gerne inspirieren! Du magst nicht selbst kreativ werden? Auch dann wirst du im HiwwelWerk Shop geholfen 😉

Die Natur sorgt auch bei mir immer wieder für Ideen mit floralen Motiven. Zur Umsetzung durfte hier der Plotter ans Werk. Vielleicht erkennst du die Blümchen aus dem letzten Blog und vom #hiwwelelfe Kissen „Wiesenblümchen“?! Hier wachsen die Blümelein auf einer tollen Leinen-/Jutetasche aus brauner Heißtransferfolie. Das schaut mal richtig gut aus!

Die Tasche ist erst einmal ein echtes Unikat, du kannst mir aber natürlich gerne schreiben, wenn du Interesse daran hast.

Möchtest du selbst auch einmal etwas beplotten, kann ich dir meine DIY-Plotts empfehlen. Das ist ganz einfach und du kannst das mit dem Bügeleisen zu Hause machen. Du findest einige Motive in meinem etsy shop Eine Anleitung gibt’s natürlich auch dazu. Schau gleich mal vorbei!

Kein Naturprodukt aber auch ein echtes Unikat ist nun mein Flitzer 🙂 Auch hier hat der Plotter für mich gearbeitet und mein Logo sauber geschnitten. Ein kleines bisschen stolz fahre ich nun durch das wunderschöne Rheinhessen. Wink mir ruhig zu wenn du mich siehst!

Du merkst wahrscheinlich gerade, dass der September Blog recht kurz geraten ist. Entschuldige bitte, wenn dich das nun etwas enttäuschen sollte. Ich habe in den Sommerferien ganz bewusst auf social media content Produktion verzichtet und mir, zumindest hierfür, eine kleine Auszeit gegönnt. Dafür stecke ich seit 4 Wochen schon bis über beide Ohren in -Achtung- der Weihnachtsproduktion. Da ich mich nicht in das völlig überzogene Supermarkt-Wer-stellt-den-Spekulatius-zuerst-ins-Regal-Verhalten einreihen mag, sag ich nur so viel: ich hab da was echt geiles Neues am Start. 😉

Vielleicht im Oktober mehr – oder dann immer noch zu früh?