Kategorien
Allgemein

Premiere im März

Wie war euer kreativer Februar? Habt ihr Fastnacht gut überstanden? Ja? Wunderbar, dann starten wir jetzt (zumindest meteorologisch) in den Frühling!

Auch in diesem Jahr sind hier im Frühling auf jeden Fall wieder Hühner mit von der Partie. Du erinnerst dich zufällig an die #huhnakut challenge im letzten Jahr? Nein? Dann schau dir die tollen Beiträge doch unbedingt mal auf meinem Instagram Kanal in den Highlights an!

Auf jeden Fall dürfen bei mir Hühner in der Osterdeko nicht fehlen! So sind in Zusammenarbeit mit Bine von der Elfenfactory wieder tolle Textilien entstanden, die dein (und mein :-)) Wohnzimmer verschönern.

Hier geht’s zum Hühnerhof!

Natürlich wissen wir, dass im Frühling auch die Osterhasen gerne gesehen sind, drum gibt’s die selbstverständlich auch. Was wäre schließlich ein Osterfest ohne Hasen?!

Der Kissenbezug besticht mit einem tollen Hellgrau und ist so unglaublich gut mit allen anderen Farben aus deiner Deko kombinierbar. Er besteht aus reiner Baumwolle und ist prima waschbar. Wegen des Motivplotts bevorzugt er allerdings eine Wäsche auf links.

Ab auf die Frühlingswiese!

Und dann mag ich noch ein bisschen was zu der Überschrift des März-Blogs erzählen. Warum Premiere und so…

Es ist ziemlich genau ein Jahr her, da hatte sich Bine von der Elfenfactory einen Kinderstoff mit Rheinhessen Bezug gewünscht. Gesagt getan, ich habe mich ans Pad gesetzt und ein waschechtes rheinhessisches Muster entworfen. Damit ist ja nur noch lange kein Stoff zum Vernähen greifbar! Wir sind also ganz mutig zu Klaudi ins Stoffgeschäft Neumann’s Paradiso in der Nähe hier gefahren und haben ihr von unserer Idee und dem Muster erzählt. Klaudi war sofort Feuer und Flamme für dieses Projekt. Juhu!

Klaudi hat sich ordentlich ins Zeug gelegt, Produzenten aufgetan und wieder verworfen, Musterstücke reklamiert, Lieferschwierigkeiten und unsere wachsende Ungeduld mit Drahtseilnerven ertragen. Danke Klaudi!!

Jetzt ist er endlich da! Eine absolute Premiere für mich!

Absolut greifbar und ich echt liegt jetzt meterweise mein Muster aus Lesemaschine, Zeilentraktor und Maischewagen auf Stoff vor mir. Nicht zu vergessen die (Zornheimer) Windräder. Ein irres Gefühl!

Hast du jetzt Lust bekommen, dich an die Nähmaschine zu setzen? Dann schnell nach Stadecken-Elsheim zu Klaudi ins Lädchen, sie hat die Motive als Paneele sowie den Musterstoff ab sofort im Verkauf. Bine hat an ihrer Nähmaschine auch schon direkt losgelegt und die ersten Jäckchen, Hosen und Pullis für Kids genäht. Wenn du, wie ich auch, kein Talent an der Nähmaschine hast, kannst du dir ganz stressfrei dein Wunschteil in der Elfenfactory bestellen. Ganz schön praktisch finde ich ja immer.

Und jetzt noch ein Hinweis falls du aus dem Sauerland und der Nähe von Iserlohn mitlesen solltest. Die liebe Tatti von Stoffblume in Letmathe hat unser #rhoihessestöffsche auch im Lädchen! Rheinhessen erobert die Welt mit Zeilentraktor und Vollernter, ich sag’s dir! 😉

Ich wünsche dir nun einen fantastischen März mit ganz viel Frühling und wärmenden Sonnenstrahlen, Lust auf frische Frühlingsdeko und Spaß an den ersten Ostervorbereitungen!